WILLKOMMEN

„In einem System liegt die Lösung für ein Problem auf einer anderen Ebene als der, auf der es sich zeigt.“ (Albert Einstein). Für mich als Kieferorthopädin bedeutet deshalb systemisch Denken und Handeln, die gesamte Geschichte meiner Patienten mit einem offenen Blick zu erfassen. Denn oft zeigen uns die Symptome nur die ersten Schritte auf dem Weg zur Heilung.

GESUND SCHÖN

Gesundheit ist nicht selbstverständlich: Oft vermissen wir sie erst dann schmerzlich, wenn wir leiden. Dabei ist ein gesunder, glücklicher Mensch an sich schön. Daher lenken wir den Blickpunkt der Behandlung auf Gesundheit – die Schönheit folgt.
/ mehr lesen

SANFTE KIEFERORTHOPÄDIE

Unsere Zähne sind – als Bestandteil eines komplexen Systems – eingebunden in ein Netzwerk von Wechselwirkungen. Behandle ich achtsam die Zähne und respektiere ihren Funktionsraum, „hilft“ mir das System, unterstützt mich der Körper bei der Heilung. Sanft heißt: immer mit dem Körper, niemals gegen ihn.
/ mehr lesen

1v32v33v3

VORTRÄGE / LECTURES